Steckbrief des ICO

 

Gründung: 9.März 06
Verband: STV / SOTV
Anz Mannschaften: Saison 2017/18: 3
Anz Mitglieder: xx
Heimhalle: MZH Obergerlafingen
Dressfarben: Rot, Weiss, Schwarz
Anschrift: IC Obergerlafingen, Dorfstrasse 33, 4564 Zielebach

Club-Logo:

Logo des Indiaca Club Obergerlafingen

 

Als Randsportart sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Mitspielern. Leider geistern im Zusammenhang mit Indiaca auch viele Vorurteile herum. Leute die Indiaca kennen assoziieren dies allzu oft mit einem eher gemütlichen hin und her Schlagen der Indiaca. Nun das kann man durchaus so spielen, muss man aber nicht.

Seit mehr als 10 Jahren ist der IC Obergerlafingen bemüht auch Spielern eine Plattform zu bieten welche sich wettkampfmässig messen wollen. Und so bekommt dann das Indiacaspiel schnell mal die Attribute eines schnellen modernen Rückschlagspiels dass sich durchaus mit Volleyball vergleichen lässt. Spielelemente wie Smashen oder Blocken kennt man dann nicht nur vom Hörensagen, nein, es sind dann wesentliche Bestandteile des Spiels. Der Vorteil gegenüber dem ungemein bekannteren Volleyball liegt vor allem darin, dass selbst hart geschlagene Smashs aufgrund des leichteren Gewichts des Spielgerätes einfacher zu kontrollieren sind, und das auch zu weniger schmerzhaften blauen Flecken führen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne einmal etwas mehr über die unbekannte Sportart erfahren möchtest, dann komm uns doch mal an einem Training besuchen, oder nutze das Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.

 


 


 

Vorstand.jpg



Aktueller Vorstand